Mit dem Zweiten sieht man besser…

Waaah! Wir sind im Fernsehen!! Kuckt euch das mal an…! Gibts denn sowas, da ruft ma eben das ZDF an und fragt, ob man mal was drehen könnte.

Öhem, och nee, Du. Danke! Lass ma!

Und so rücken sie dann an, die Leute vom Zweiten Deutschen Fernsehen. Zu viert: Eine kompetente Journalistin, ein brummeliger Kameramann, ein junger Tonmensch und eine flankierende Volontärin. Wir treffen uns auf der Oberbaumbrücke im Friedrichshain, denn dort startet unsere storytour „Ein aufrechter Kämpfer“.

Dreh ZDF zu "Ein aufrechter Kämpfer"

Dreharbeiten des ZDF auf der Oberbaumbrücke

Zwei junge Berliner „spielen“ die Nutzer unserer App und werden gefilmt, wie sie mit Ohrstöpseln und nem iPhone bewaffnet auf storytour gehen. Auf der Oberbaumbrücke, an der Spree und im Treptower Park werden die beiden mit der Kamera verfolgt, befragt und hin und her dirigiert.

Dann noch ein paar Shots vom Handy mit unserer App drauf und einige Fragen an die Gründer, in dem Falle mich, da Jörge keine rechte Lust hatte, die Nase. Tja, now all the fame goes on me, ungerechterweise… ^^

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *